Redet mal Klartext – Die Bürgermeister*innen-Runde im KASCH und bei YouTube

Für den 13.07. hatten Finn Gerken und Lea Dabbert alle vier Kandidat*innen für die Bürgermeisterwahl zu einer Talkrunde ins KASCH eingeladen. In Wohnzimmeratmosphäre (auf zwei plüschigen alten Sofas) standen wir Finn und Lea Rede und Antwort zu verschiedensten Themen – von persönlichen Vorlieben -Tee oder Kaffee?- über Ideen für Achims Zukunft und Angebote für Jugendliche bis zu politischen Zankäpfeln wie Achim-West war alles dabei.

Ich kann nur sagen, mir hat das Format super gefallen und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, auch wenn die Vorbereitung sicher viel Arbeit bedeutet hat… Aber gerade für viel beschäftigte jüngere Wähler*innen ist die Runde eine gute Gelegenheit, die Kandidat*innen kennenzulernen und auch vergleichen zu können.

REDET MAL KLARTEXT – YouTube