Live und spontan: Antworten auf eure Fragen

Die letzten Wochen des Wahlkampfes sind geprägt von Podiumsdiskussionen oder Fragerunden mit allen Kandidaten. Und die sind alle recht unterschiedlich: Wir sind gestartet mit „Redet mal Klartext“ am 13. Juli. Die Fragen kamen dabei von Jugendlichen aus Achim, das Format war sehr abwechslungsreich und toll moderiert.

Weiter ging es mit dem Freiluft – Quiz des Deutschen Gewerkschaftsbundes am Rande des Wochenmarktes am 21.August – auch das ein sehr unterhaltsames Format (siehe Foto).

Es folgte die Podiumsdiskussion des Weser-Kuriers – auch dabei gab es Pro und Contra sowie Quizfragen. Der Funke sprang aber eher bei der Podiumsdiskussion des Vereins Hünenburg am 1. September so richtig über: Unter freiem Himmel vor traumhafter Kulisse ging es endlich etwas ausführlicher und inhaltlicher zu. Von der Schulpolitik über Achim-West bis zu neuen Ideen für die Innenstadt wurden wichtige Aspekte angesprochen. Zwischenzeitlich kam sogar eine Diskussion zwischen uns Kandidaten zustande.

Den Abschluss bildete die Podiumsdiskussion des Achimer Kreisblatts am 6. September, die ich hier gerne verlinken möchte, damit Sie sich einen Eindruck verschaffen können:

Bürgermeisterwahl Achim – Podiumsdiskussion im Livestream auf Youtube

Datenschutz

Außerdem haben die Reporter von Radio Weser-TV uns alle einzeln interviewt – mitten in Achim. Sehr sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=3uJIJ9AgSLUhttp://http://