Übersicht

Meldungen

Achim hat gewählt

Liebe Wählerinnen und Wähler, ich bedanke mich herzlich für Ihr Vertrauen! Mit 1918 Stimmen darf ich Sie im Rat der Stadt Achim vertreten. Für den Kreistag habe ich sogar unglaubliche 3202 Stimmen bekommen! Über dieses Ergebnis freue ich mich sehr.

Live und spontan: Antworten auf eure Fragen

Die letzten Wochen des Wahlkampfes sind geprägt von Podiumsdiskussionen oder Fragerunden mit allen Kandidaten. Und die sind alle recht unterschiedlich: Wir sind gestartet mit „Redet mal Klartext“ am 13. Juli. Die Fragen kamen dabei von Jugendlichen aus Achim, das Format…

Ich bin dann mal… unterwegs in Achim!

Sicher hat sich der eine oder andere schon gefragt, warum es hier so lange keine Neuigkeiten gegeben hat.. ich war tatsächlich zwischendurch mal 10 Tage nicht in Achim. Tat gut und hat den Blick für Neues geöffnet! Seitdem bin ich…

Im Gespräch mit Kultusminister Grant Hendrik Tonne

Am 19.07.2021 besuchte der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne auf meine Einladung hin die IGS Achim. In meiner Zeit als Persönliche Referentin des Ministers haben wir gemeinsam viele solcher Schulbesuche absolviert und natürlich ich habe mich ganz besonders gefreut, dass…

Hauptsache gesund – Besuch im Achimer Krankenhaus

Anfang Juni habe ich mich eher unfreiwillig ins Achimer Krankenhaus begeben – ich hatte mir bei einem Fahrradunfall den Arm gebrochen und musste operiert werden. Während meines Aufenthalts durfte ich die bestens organisierten Abläufe unserer Klinik kennenlernen. Auch das freundliche…

Mehr digitales Tempo für unsere Schulen

Was in der Schul-IT für Achim zu tun wäre, habe ich in meinem Antrag zum DigitalPakt Schule bereits im April skizziert. Im Schulausschuss am 5.7.2021 wurde dieses Thema erneut aufgegriffen. In der Beantwortung meines Antrags wurde deutlich, dass die Stadtverwaltung…

Lernen neu denken: IGS Achim ist auf einem guten Weg

Am vergangenen Mittwoch habe ich mit einer Abordnung der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Achim die IGS Achim besucht, um mir ein Bild vom Fortgang der Bauarbeiten am neuen Lernhaus und der Entwicklung der Schule zu machen. Schulleiterin Kerstin Albes-Bielenberg…

Pressemitteilung vom 16.06.2021 zum Projekt Achim-West

Die jüngsten Verlautbarungen der Fraktionen von CDU und Grünen im Rat der Stadt Achim stoßen bei der Bürgermeisterkandidatin Cornelia Schneider-Pungs (SPD) auf Skepsis. „Es ist schon erstaunlich, dass die Fraktionen das Projekt Achim West jahrelang unterstützen und dann kurz vor…

Talk zur Innenstadtentwicklung mit Ministerin Honé

Am 3.6.2021 hatten wir die Landesministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Regionale Entwicklung, Birgit Honé, SPD, zu Gast in Achim. Gemeinsam mit Rudolph Knapp von der Unternehmergemeinschaft Achim, Adolf Brockmann vom Wirtschaftsbeirat, dem Investor Kai Amir Sehhi und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Herfried…

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Ich freue mich, Sie und euch hier begrüßen zu können! Am 12. September 2021 habt ihr die Wahl: Ich trete an als Bürgermeisterin für Achim und möchte mich für eine weltoffene, innovative und attraktive Stadt einsetzen. Besonders wichtig sind mir…

Termine